Unsere Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr:  14:00 - 18:00 | Sa: 11:00 - 18:00 | Bitte beachten die Osterferien-Öffnungszeiten: Klick

Die Entstehung unserer kreativen Oase

Bei uns geht es um mehr als Kunst. Erfahre mehr über unsere Mission, unsere Leidenschaft und unser Engagement. Lass dich von unserer Geschichte und unseren Visionen inspirieren.

"Der Mensch ist nur da gesund, wo er kreativ ist"

Am 9. Oktober 2017 öffnete der Kreativraum Berlin seine Türen in der Berliner Allee in Weißensee. Die Vision war klar: einen Raum zu schaffen, der allen die Möglichkeit bietet, ihre kreative Seite zu entfalten und gleichzeitig Stress durch aktive künstlerische Betätigung abzubauen.

Die Worte des renommierten Kreativitätsforschers Rainer Holm-Hadulla, der feststellte, dass "der Mensch nur dort gesund ist, wo er kreativ ist," wurden zu meinem Leitspruch. Dieser Leitsatz ist für mich eine tägliche Motivation. Denn die positive Wirkung der Kreativität geht über die bloße Entspannung hinaus. Wenn unsere Kunden ihre selbstgestalteten Keramiken voller Freude und Stolz in den Händen halten, setzt eine wahre Endorphinflut ein, die uns antreibt und inspiriert.

Im Kreativraum Berlin legen wir großen Wert auf eine persönliche und fröhliche Atmosphäre. Unsere Mission ist es, eine Begegnungsstätte für Menschen jeden Alters zu schaffen, die ihre kreativen Potenziale entdecken möchten. Wir sind stolz darauf, diesen Raum der kreativen Entfaltung seit 2017 anzubieten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner